Carlos Rivas stellte im ersten Lauf des Porsche Carrera Cup in Monza einen neuen Rekord auf.

Großen Jubel gab es beim Black Falcon Team Textar beim Carrera Cup in Monza: Durch seinen saisonübergreifend 35. Sieg in der ProAm-Klasse ist Carlos Rivas der erfolgreichste ProAm-Pilot im Porsche Carrera Cup Deutschland.

In Monza markierte der Fahrer aus dem luxemburgischen Bereldingen seinen siebten Saisonsieg vor Georgi Donchev (Bulgarien/Nebulus Racing by Huber) und Kim Hauschild (Deutschland/HRT Motorsport).

„Mein oberstes Ziel war es, das Rennen maximal erfolgreich zu gestalten. In den letzten Runden habe ich natürlich auch an den Rekord gedacht und mich unglaublich darüber gefreut“, sagte Rivas.

Bisheriger Rekordhalter war der Schweizer Rolf Ineichen, welcher mittlerweile im ADAC GT Masters und dem GT World Challenge Europe Endurance Cup erfolgreich unterwegs ist.

Alle Artikel zu den Themen: , ,