Beim Saisonauftakt der DTM Trophy setzt das Ceccato Racing Team einen BMW M4 ein. Im Saisonverlauf sind weitere Rennen in der seriennahen GT-Serie geplant.

Das Ceccato Racing Team startet 2021 erstmals in der DTM Trophy. Beim Saisonauftakt in Monza wird das italienische Team einen BMW M4 einsetzen, der von Simone Riccitelli gesteuert wird. Im Vorjahr gewann der Rennstall, der vom ehemaligen DTM-Meister Roberto Ravaglia geführt wird, die italienische GT4-Meisterschaft.

„Ich bin sehr glücklich nach Deutschland zurückzukehren, wo ich 1989 am Steuer eines BMW M3 die DTM gewonnen habe“, so Ravaglia. „Die DTM Trophy wird eine neue Challenge für unser Team sein und ist eine der wichtigsten GT4-Rennserien in Europa.“

Neben dem Saisonauftakt in Monza plant das Team weitere Rennen zu bestreiten. Wie Pilot Simone Riccitelli gegenüber GT-Place bestätigt, ist es aber noch offen wie viele und welche Rennen bestritten werden. Dies ist abhängig vom Budget.

Alle Artikel zu den Themen: , ,