Ayhancan Güven wird auch den Sonntagslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland von der Pole-Position aufnehmen.

IronForce by Phoenix-Pilot Ayhancan Güven startet auch im Sonntagslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Red Bull Ring von der Pole-Position. Die Startaufstellung für den zweiten Lauf im Markenpokal wird durch die zweitschnellste Runde im Qualifying bestimmt. Am Samstag brachte dem Türken der beste Startplatz nicht viel Glück: In der Startphase fiel er auf die dritte Position zurück, wo er auch das Rennen beendete – hier mehr zu dem Lauf.

Laurin Heinrich, der in Oschersleben seinen ersten Carrera Cup-Sieg feiern konnte, wird vom zweiten Startplatz das Rennen aufnehmen.

Vortagessieger Leon Köhler nimmt den zweiten Lauf in der Steiermark vom dritten Startplatz auf.

Ergebnis (Top 10):

1. Ayhancan Güven – IronForce by Phoenix
2. Laurin Heinrich – VAN BERGHE Huber Racing
3. Leon Köhler – Nebulus Racing by Huber
4. Julian Hanses – HRT Performance
5. Larry ten Voorde – GP Elite
6. Bastian Buus – Allied-Racing
7. Jesse van Kuijk – GP Elite
8. Christopher Zöchling – Fach Auto Tech
9. Morris Schuring – GP Elite
10. Max van Splunteren – GP Elite

Alle Artikel zu den Themen: , , ,