Maro Engel hat bestätigt, nach seinem Unfall beim ADAC GT Masters unverletzt zu sein. Engel kritisiert zudem den Start heftig.

Maro Engel hat den schweren Startunfall beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring unverletzt zu sein. Am Ausgang der ersten Kurve wurde Engel nach einer Kettenreaktion von Christopher Haase getroffen, ehe der Mercedes-AMG Team Toksport WRT-Bolide heftig in die Leitschiene einschlug.

„Der Start war eine Sauerei!“, so Engel nach dem Start beim Fernsehpartner NITRO. Im gesamten Feld war, laut Engel, sehr viel Unruhe im Feld, so dass es absehbar war, dass es Unfälle geben wird.

Es war Engels zweiter schwerer Unfall innerhalb von sieben Tagen. Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring schlug er heftig in der Hohenrain Schikane ein. Auch diesen Unfall überstand er unverletzt – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,