David Serban startet auch 2021 in der DTM Trophy. Der Carbogaz Racing Audi R8 wird erneut von Racing One eingesetzt.

Der Rumäne David Serban startet auch 2021 in der DTM Trophy. Wie schon im Vorjahr wird er in der seriennahen GT-Rennserie einen Audi R8 steuern. Das Carbogaz Racing-Fahrzeug wird dabei erneut von Racing One eingesetzt.

Die Debütsaison des jungen Rumänen verlief dabei harzig. Im Saisonverlauf blieb er punktelos, ein Fakt, den er 2021 gerne ändern würde. Zudem musste Serban das Rennwochenende in Zolder auslassen – Reisebeschränkungen verhinderten seine Anreise nach Belgien – hier mehr dazu.

Erfolgreicher verlief es für ihn 2019. In der Campeonato de España Resistencia, der spanischen Langstreckenmeisterschaft, ging er mit dem R8 LMS GT4 an den Start. In der Rennserie konnte er fünf Klassensiege feiern und krönte sich am Saisonende zum Meister der Klasse 3.

Alle Artikel zu den Themen: , ,