Nach dem schweren Unfall von Axel Sartingen arbeitet die Black Falcon-Mannschaft am Start im zweiten Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring.

Der erste Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring war ca. eine halbe Runde alt, als die Fans der Serie den Atem anhielten. Axel Sartingen schlug nach einer Berührung mit einem Konkurrenten auf der Geraden zwischen den Kurven drei und vier in die Leitplanke ein. Sowohl die Streckenbegrenzung als auch der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR wurden bei dem Unfall stark beschädigt, was zu einer Rennunterbrechung in der Steiermark führte.

Sartingen konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Sein Partner Daniel Schwerfeld bestätigte später gegenüber GT-Place: „Axel geht es gut! Er ist ein wenig geknickt, da wir gute Punkte in der Trophywertung hätten holen können.“

Zudem bestätigt Schwerfeld auch, dass die Black Falcon-Mannschaft aus Meuspath hart dran arbeitet, dass das Fahrzeug am Sonntag erneut an den Start gehen wird. „Es soll wohl morgen weiter gehen!“, so der Pilot und Coach abschließend.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,