Wie der Deutsche Nico Bastian über seine Social Media-Kanäle erklärte, hatte sich sein Markus Sattler dazu entschieden, das gemeinsame Programm in der International GT Open abzubrechen. Die beiden waren beim Saisonstart in Paul Ricard für WINWARD Racing mit einem Mercedes Benz AMG GT3 an den Start gegangen.

Bastian lobte den Deutschen Gentleman-Fahrer in seinem Post trotzdem sehr für seinen schnellen Lernprozess. Sattler konnte bisher nur zwei Jahre Erfahrung im GT3-Motorsport vorweisen und habe sich in der Zeit, laut Bastian, zu einem sehr wettbewerbsfähigen Fahrer entwickelt. Zuletzt ließ Bastian einen kurzen Blick in die Zukunft zu, denn er teilte mit, dass der Plan sei in der Zukunft umso stärker und schneller zurückzukehren.

Beim Saisonstart in Le Castellet belegte das deutsche Duo die Positionen neun und sieben.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,