Durch Unterstützung der ROKiT-Unternehmensgruppe wird Esmee Hawkey für T3 Motorsport in der DTM starten.

Neben Sophia Flörsch wird eine zweite Frau in der 2021er Saison der DTM starten. Esmee Hawkey wird für T3 Motorsport an den Start gehen, wie ihr Hauptsponsor, die ROKiT-Unternehmensgruppe, bestätigt. In der Mannschaft aus Dresden wird sie einen Lamborghini Huracan GT3 steuern und Teamkollege von Esteban Muth werden.

„Ich kann es nicht erwarten, loszulegen. Die DTM ist so eine prestigeträchtige Serie mit einer großen Geschichte. Daher ist es total aufregend, dass ich dabei sein darf. Ein großes Dankeschön geht an ROKiT und T3 Motorsport, dass sie mir das ermöglichen“, so Hawkey, die mit dem letztjährigen T3 Motorsport-Piloten Jordan Pepper in einer Beziehung ist.

Jonathan Kendrick, Vorsitzender der ROKiT Group, freut sich über die Präsenz seines Unternehmens in der DTM: „Wir sind glücklich, dass wir Partner von Esmee Hawkey und T3 Motorsport geworden sind. Wir haben das Gefühl, dass sich das Engagement in der weltberühmten DTM-Serie optimal mit unseren schon vorhandenen Partnerschaften im Motorsport ergänzt und wir sehen es als eine große Möglichkeit, unser preisgekröntes ABK-Bier in Deutschland und der Welt zu vermarkten.“

Für aufsehen sorgte Hawkey vor einigen Wochen. Hawkey hatte von der FIA fälschlicherweise wegen unrichtiger Informationen auf dem Antragsformular einen Bronze-Status erhalten, obwohl man dafür mindestens 30 Jahre alt sein muss. Da ihr nachträglich der Bronze-Status entzogen und der Silber-Status verliehen wurde, war sie wegen der Mindestanforderungen der ELMS nicht mehr teilnahmeberechtigt und der Vertrag wurde von Iron-Lynx-Team kurzfristig aufgelöst.

Alle Artikel zu den Themen: , ,