Maro Engel entschuldigt sich nach dem Ausfall im Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet. Dieser entstand nach einer Fehlinterpretation des Werksfahrers.

Es war ein gebrauchter Renntag für den Haupt Racing Team Mercedes-AMG GT3 von Maro Engel, Luca Stolz und Vincent Abril in Le Castellet. Bereits in der Startphase fiel der Bolide mit der Startnummer #4 nach einem Reifenschaden weit zurück. Später stellte Engel den Wagen komplett ab, wofür sich der Routinier nun entschuldigt.

„Ich glaube an Ehrlichkeit, Wahrheit und Integrität wenn man einen Fehler macht“, so Engel in einem Statement auf Instagram. „Wir haben das Fahrzeug aus dem Rennen genommen, als ich das Gefühl hatte, etwas sei gebrochen. Doch nach einem Check stellte sich raus, dass das Fahrzeug in Ordnung war! Es scheint, dass ich von einem rutschigen Asphaltbelag erwischt worden bin, und mir bei der Fahrt durch die Auslaufzone Pick-Up aufgesammelt habe. Ich weiß, dass mein Team genauso viel Herzblut in den Aufbau des Autos gesteckt hat wie AMG, daher ist es mir wichtig klarzustellen, dass das Auto absolut in Ordnung war!“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,