Die Busch-Zwillinge Dennis und Marc gewinnen den Lauf der Topfahrzeuge der Youngtimer Trophy bei den Weekend Heroes auf dem Nürburgring.

Sieg für die Busch-Zwillinge Dennis und Marc auf dem Nürburgring. Das Duo gewinnt den Lauf der leistungsstarken Fahrzeuge der Youngtimer Trophy bei den Weekend Heroes. Im Porsche 911 RSR, der von Twin Busch by équipe vitesse eingesetzt wird, gewannen die Zwillinge das Rennen auf der GP-Strecke des Nürburgrings.

Rang zwei geht an Ingo Pütz. Der Pilot aus Mechernich fuhr in seinem 911 RSR auf die zweite Position. Auf das siegreiche Duo hatte er nach eienr Rennstunde 20 Sekunden Rückstand.

Daniel Schrey komplettiert in seinem Porsche 935 K1 die Top 3. Schrey fehlten rund sechs Sekunden auf Pütz.

Der beste nicht-Porsche kam auf der siebten Position ins Ziel. Josef Krings brach mit seinem Mercedes 190E in die Porsche-Phalanx ein.

Ergebnis (Top 10):

1. Dennis Busch/Marc Busch – Porsche 911 RSR
2. Ingo Pütz – Porsche 911 RSR
3. Daniel Schrey – Porsche 935 K1
4. Nick Salewsky/Edgar Salewsky – Porsche 911 RSR
5. Michael Hess/Otto Rensing – Porsche 911 RSR
6. Markus Dünkelmann – Porsche 934/5 RSR
7. Josef Krings – Mercedes 190E
8. Bernd Langewiesche/Nick Salewsky – Porsche 911 3.0 RS
9. Marius Pohl/Rene Pohl – Porsche Carrera RS
10. Jürgen Rudolph – Porsche 964 Cup

Im ersten Lauf, welcher für die leistungsschwächeren Fahrzeuge war, setzten sich Heinz Schmersal und Mike Stursberg nach einer überlegenen Leistung durch. Das Duo hatte im Ford Escort RS1800 am Rennende fast 85 Sekunden Vorsprung! Michael Nolte belegte im Opel Kadett C Coupe die zweite Position. Mit einem weiteren Kadett C Coupe belegten Jonas Remmele und Adrian Remmele die dritte Position.

Weiter geht es mit der Youngtimer Trophy in weniger als zwei Wochen! Am Freitag des 24h-Rennens bestreitet die Serie dass 24h Classic-Rennen über drei Stunden auf er Nürburgring-Nordschleife, das Saisonhighlight in der Youngtimer Trophy!

Alle Artikel zu den Themen: , , ,