Ben Green wird auch in diesem Jahr für FK Performance in der DTM Trophy starten.

Der Brite Ben Green startet auch 2021 in der DTM Trophy. Wie im Vorjahr, wird er für FK Performance an den Start gehen. Green wird erneut einen BMW M4 in der Nachwuchsserie der DTM steuern.

Die 2020er Saison beendete der 23-Jährige auf der dritten Position in der Gesamtwertung. Das Ziel ist in diesem Jahr klar für Green: Der Titel soll her! In der Debütsaison der seriennahen GT-Meisterschaft konnte Green im FK Performance BMW einen Sieg einfahren, in Spa-Francorchamps gewann er den zweiten Lauf. Zudem konnte Ben Green die Juniorwertung gewinnen. Für diesen Sieg konnte er einen Testtag in einem GT3-Fahrzeug absolvieren – hier mehr dazu.

Zudem wird er für die Mannschaft auch mehrere Läufe in der Nürburgring Langstrecken-Serie bestreiten. Seinen Debüt feierte er beim dritten Saisonlauf. Dieser endete direkt mit einem Klassensieg in der VT2-Klasse. Derzeit ist Green dabei, seine Permit A zu absolvieren, damit er auf der Nürburgring-Nordschleife auch leistungsstärkere Fahrzeuge pilotieren kann.

Alle Artikel zu den Themen: , ,