Phoenix Racing hat das Aufgebot für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestätigt.

Das Aufgebot für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring wurde von Phoenix Racing präsentiert. Das Team wird insgesamt drei Audi R8 LMS GT3 an den Start bringen. Eines der Fahrzeuge wird ein Werkswagen von Audi sein. Zudem wird das Team, für das Wochenspiegel Team Monschau, einen Ferrari 488 GT3 einsetzen.

Der Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer #11 wird von Michele Beretta, Kim-Luis Schramm, Nicki Thiim und den Audi-Werksfahrer Frank Stippler pilotiert. Beim Qualifikationsrennen bestimmte das Fahrzeug die Pace im Qualifying sowie im Top-30-Qualifying, welches die Startaufstellung bestimmte. Im Rennen belegten Beretta, Thiim, Stippler und Vincent Kolb, der das Fahrzeug dort pilotierte, die dritte Position – hier mehr zum Rennen.

Das von Phoenix Racing eingesetzte Werksfahrzeug wird von Mattia Drudi, Robin Frijns, Frank Stippler und Dries Vanthoor gesteuert. Hier könnt ihr mehr zum Werksaufgebot von Audi lesen.

Neben Jan-Erik Slooten werden Vincent Kolb, Max Hofer und Dennis Marschall für IronForce by Phoenix an den Start gehen – hier mehr dazu.

Das Wochenspiegel Team Monschau gibt das Ferrari-Aufgebot später bekannt.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,