Nach dem schweren Startunfall im ersten Lauf der International GT Open kann der Twin Busch by équipe vitesse Mercedes den zweiten Lauf nicht bestreiten. Der JP Motorsport McLaren ist reparabel.

Das Starterfeld für den zweiten Lauf der International GT Open in Le Castellet schrumpft weiter. Neben dem Boutsen Ginion Racing Lamborghini Gallardo von François Grimm – hier mehr dazu – wird auch der Twin Busch by équipe vitesse Mercedes-AMG GT3 den zweiten Lauf nicht bestreiten können. Das Fahrzeug von Dominik Schraml und Mario Hirsch wurde beim Startunfall so stark beschädigt, dass es vor Ort nicht repariert werden kann.

In den sozialen Netzwerken nahm Schraml die Schuld am Unfall auf seine Kappe. „Ich habe beim Anbremsen zur zweiten Schikane das Auto verloren und dabei Christian Klien erwischt. Ich kann nur sagen, es tut mir sehr leid für alle Beteiligten und bin froh das keinem was passiert ist. Jeder der mich kennt, weiß dass auch und sowas ist mir noch nie passiert!“

Der JP Motorsport McLaren 720S GT3 von Christian Klien und Patryk Krupinski wird nach einer Reparatur den zweiten Wertungslauf bestreiten können.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,