Sieg für Michele Beretta und Frederik Scharndorff im zweiten Lauf der International GT Open im französischen Le Castellet. Beretta hatte mit einem hatte mit einem soliden Startstint eine gute Basis für Scharndorff gelegt. Durch den frühen Fahrerwechsel konnte das Team an die Spitze aufschließen und ca. 15 Minute vor Ende dann auch die Spitze von Al Faisal Al Zubair im Lechner Porsche übernehmen. Nach dem Manöver konnte sich Scharndorff schnell absetzen und fuhr souverän auf Position eins über den Zielstrich.

Um Platz zwei bekämpften sich in den letzten Minuten des Rennens der Porsche von Al Faisal Al Zubair und der Lamborghini von Baptiste Moulin. In dem Zweikampf konnte sich der Huracan GT3 Evo mit Baptiste Moulin in einem harten Manöver mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf der Ziellinie durchsetzen.

Platz drei konnten sich somit Al Zubair und Soucek sichern. Die Beiden waren das gesamte Rennen immer an der Spitze zu finden und fuhren so einen verdienten Podestplatz ein.

Zu Beginn des Rennens drehten sich zwei der Porsche 911 GT3 Cup Fahrzeuge, die zum Feld der GT Open Cup-Fahrzeuge zählen. Beide konnte, jedoch direkt das Rennen fortsetzen und erlitten keine Schäden.

Im weiteren Verlauf des Rennens war das Rennen von vielen fairen Zweikämpfen geprägt. Zu weiteren Zwischenfällen kam es glücklicherweise nicht, sodass alle Starter des Rennens auch die Ziellinie überqueren konnten.

Ergebnis (Top 10):

  1. Michele Beretta/Frederik Scharndorff – Vincenzo Sospiri Racing – Lamborghini Huracan GT3 Evo
  2. Baptiste Moulin/Yuki Nemoto – Vincenzo Sospiri Racing – Lamborghini Huracan GT3 Evo
  3. Al Faisal Al Zubair/Andy Soucek – Lechner Racing – Porsche 991.2 GT3 R
  4. Patryck Krupinski/Christian Klien – JP Motorsport – Mclaren 720s GT3
  5. Ivan Peklin/Jordan Pepper – Team Lazarus – Bentley Continental GT3
  6. Brendan Iribe/Ollie Millroy – Inception Racing – Mclaren 720s GT3
  7. Markus Sattler/Nico Bastian – WINWARD Racing – Mercedes Benz AMG GT3 Evo
  8. Alexander Moiseev/Loris Spinelli – AKM Motorsport – Mercedes Benz AMG GT3 Evo
  9. Nick Moss/Joe Osborne – Inception Racing – Mclaren 720s GT3
  10. Jens Reno Moller/Marcus Paverud – Reno Racing – Honda NSX GT3 Evo

Alle Artikel zu den Themen: , , ,