Bei Mischbedingungen gewann der Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 von Gabriele Piana und Michael Schrey überlegen im ersten Lauf der ADAC GT4 Germany.

Gabriele Piana und Michael Schrey gewannen den ersten Lauf der ADAC GT4 Germany in Oschersleben auf dominante Weise. Das BMW-Duo lies sich dabei nicht vom einsetzenden Regen aufhalten, welcher im Rennverlauf immer stärker wurde.

Auf Position zwei kam der Leipert Motorsport Mercedes-AMG GT4 von Marc de Fulgencio und Robin Falkenbach ins Ziel. Ein gutes Comeback von der Mannschaft in der Serie!

Der Dörr Motorsport Aston Martin von Phil Dörr und Andreas Wirth komplettiert das Podest. Für Dörr Motorsport ist es ein gutes Debüt des Vantage GT4.

Disqualifiziert wurde der Team Driverse BMW M4 GT4 von Charlie Martin und Sandrea van der Sloot. Martin drehte sich in der ersten Kurve von der Strecke und um zurück auf die Strecke zu kommen, fuhr sie gegen die Fahrtrichtung, weshalb das Fahrzeug aus der Wertung genommen wurde.

Pech auch für den Zakspeed Mercedes von Jan Marschalkowski und Théo Nouet, der das Freitagstraining bestimmte. Mit technischen Problemen und einem Ausrutscher fiel das Fahrzeug weit zurück. Kurz vor Schluss stellte der Franzose den weidwunden AMG GT4 ab.

Rund acht Minuten vor Rennende musste das Safety Car auf die Strecke. Tano Neumann drehte sich im Overdrive Racing Porsche in der letzten Kurve ins Kiesbett und konnte sich nicht ais eigener Kraft befreien.

Ergebnis (Top 10):

1. Gabriele Piana/Michael Schrey – Hofor Racing by Bonk Motorsport – BMW M4 GT4
2. Marc de Fulgencio/Robin Falkenbach – Leipert Motorsport – Mercedes-AMG GT4
3. Phil Dörr/Andreas Wirth – Dörr Motorsport – Aston Martin Vantage AMR GT4
4. Levi O´Dey/Alexander Tauscher – KÜS Team Bernhard – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
5. Robert Haub/Gabriela Jilkova – Team Zakspeed – Mercedes-AMG GT4
6. Dennis Fetzer/Nicolaj Møller-Madsen – Allied-Racing – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
7. Leo Pichler/Leon Wassertheurer – razoon – more than racing – KTM X-Bow GT4
8. Christer Jöns/Fred Martin-Dye – Dörr Motorsport – McLaren 570S GT4
9. Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov – Overdrive Racing – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
10. Moritz Wiskirchen/Phil Hill – Allied-Racing – Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR

Alle Artikel zu den Themen: , , ,