Obwohl WRT zwei Fahrzeuge ins ADAC GT Masters eingeschrieben hat, startet die belgische Topmannschaft mit nur einem R8 LMS GT3 in Oschersleben. Dies wird wohl auch im Saisonverlauf so bleiben!

Ende März gab WRT-Teamchef Vincent Vosse bei PS on Air bekannt, dass sein Team erneut mit zwei Fahrzeugen im ADAC GT Masters starten wird. Die beiden offiziellen Audi-Piloten Charles Weerts und Dries Vanthoor wurden damals von Vosse als Piloten bestätigt – hier mehr dazu.

Doch für den zweiten Wagen fand die Erfolgmannschaft keine Piloten und startet somit nur mit Weerts und Vanthoor beim Saisonauftakt in der Magdeburger Börde. Derzeit plant der Rennstall auch nur mit dem Einsatz eines Fahrzeugs.

„Wir haben im Moment nur ein Fahrzeug hier und planen nicht den Einsatz des zweiten Autos“, so eine WRT-Teamsprecherin gegenüber GT-Place.

Alle Artikel zu den Themen: ,