Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl findet die Fanatec GT Rebellion Series nicht statt – die Serie sollte an diesem Wochenende in Hockenheim debütieren.

Die SRO hat die Fanatec GT Rebellion Series abgesagt. Der Grund für die Absage ist die geringe Starterzahl, wie Stéphane Ratel erklärt. Die Meisterschaft hat sich an Gentlemanpiloten mit Bronze-Einstufung gerichtet. Es waren vier Rennen über je drei Stunden geplant. Nach dem Saisonauftakt in Hockenheim sollten Rennläufe in Silverstone, Spa-Francorchamps und Le Castellet stattfinden.

Laut SRO-Gründer und -Boss Stéphane Ratel wurden zwölf Fahrzeuge in die Meisterschaft eingetragen, während Teams Interesse hatten zwei bis drei weitere Fahrzeuge zu nennen. Doch durch die Covid-19-Pandemie entschloss sich keines der interessierten Teams in die Serie einzusteigen und von den zwölf eingeschriebenen Autos wurden weitere drei zurückgezogen, so dass nur noch neun Fahrzeuge in der Rennserie eingeschrieben waren.

Alle Artikel zu den Themen: