Bei sechs Veranstaltungen wird Schubert Motorsport im Doppeleinsatz sein und parallel zum ADAC GT Masters in der ADAC GT4 Germany am Start sein. Die nationale Rennserie gewann seit ihrer Premiere 2019 kontinuierlich an Interesse und Zuspruch. Mit dem BMW M4 GT4 betritt Schubert Motorsport am kommenden Wochenende erstmals die Bühne der GT4-Boliden. Sieben Marken und 14 Teams versprechen für die Neueinsteiger eine interessante Challenge.
 
Angeführt wird das Unterfangen von einem jungen Fahrerduo. Mit Marcel Lenerz wurde ein vielseitiger Nachwuchsrennfahrer verpflichtet. Der 23-Jährige aus Bad Hersfeld blickt auf Erfahrungen im Formelsport sowie auf der Langstrecke zurück. In der ADAC GT4 Germany wird er erstmals in einer Sprintserie antreten. In Oschersleben wird er sich das Cockpit mit Michael von Zabiensky teilen. Der 20-jährige Sohn von Firmengründer Torsten Schubert gibt sein Debüt im GT4-Sport. Bei den Testfahrten in Oschersleben saß zuvor sein Bruder Stefan am Steuer des M4 GT4, welchen er sich Mitte April mit Lenerz teilte.
 
Teamchef André Schubert: „Wir blicken natürlich gespannt auf unseren ersten Einsatz mit dem BMW M4 GT4. Die ADAC GT4 Germany bietet uns eine tolle Möglichkeit, Neuland zu erforschen. Vor uns liegt ein abwechslungsreiches Jahr.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,