Das Italienische Team Lazarus Racing hat nun auch die Fahrerpaarung des Bentley Continental GT3 mit der Startnummer #4 genannt, den sie in der diesjährigen Saison des International GT Open einsetzen werden. Der ehemalige Bentley-Werksfahrer Jordan Pepper und GT3-Neuling Ivan Perklin werden den Bentley Continental GT3 mit der Startnummer #4 die gesamte Saison über pilotieren.

Für den 19-Jährigen Ivan Perklin wird es die erste volle Saison im GT-Sport sein. In der Winterpause konnte der gebürtige Ukrainer, jedoch schon viele Testkilometer mit dem Auto sammeln und ist nun bereit für diese neue Herausforderung.

,,Ich bin sehr erfreut darüber endlich in einem GT3-Boliden zu sitzen. Für mich ist das eine komplett neue Erfahrung, jedoch kann ich es schon kaum erwarten diese Herausforderung anzunehmen“, so Perklin. ,,Seitdem ich erstmal im Auto gesessen habe hatte ich sowohl beim Team, als auch mit dem Bentley Continental GT3 direkt ein gutes Gefühl. Ich bin mit meiner Lernkurve sehr zufrieden und kann es nun kaum abwarten zu sehen, wo wir uns in der Meisterschaft platzieren können.“

Als ehemaliger Bentley-Werksfahrer bringt der Südafrikaner Jordan Pepper sehr hilfreiche Erfahrungen mit in das Team. Bis ins letzte Jahr war er Teil des Bentley-Werksprogrammes und konnte zuletzt im Jahre 2020 mit dem Continental GT3 die 12h Bathurst gewinnen. Nun ist er froh, wieder hinter dem Steuer eines Rennwagens der Marke Bentley Platz nehmen zu können.

Jordan Pepper war sehr froh darüber als ihn der Anruf erreichte in der International GT Open an den Start gehen zu können. ,,Ich weiß wie erfolgreich das Team die letztjährige Debütsaison mit dem Bentley abschließen konnte. Mit dem Auto bin ich natürlich sehr vertraut und zudem ist es ein gutes Gefühl an einer Strecke zu beginnen an der der Bentley traditionell sehr stark ist. Zudem freue ich mich sehr darauf, Ivan in seinem ersten Jahr im GT3-Sport, so gut es geht, zu unterstützen.“

Die Saison der International GT Open wird an diesem Wochenende im französischen Paul Ricard sein Auftaktwochenende abhalten. Wir werden euch dazu die Woche über auch auf dem Laufenden halten.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,