Lucas Mauron fuhr im Heide-Motorsport Audi die Bestzeit am finalen Testtag der DTM Trophy auf dem Lausitzring.

Tagesschnellster der Nachwuchsserie DTM Trophy war am abschließenden Testtag der Schweizer Lucas Mauron, der im Audi R8 LMS des Teams Heide-Motorsport am Vormittag eine Zeit von 1:54,156 Minuten fuhr.

Lediglich sieben Tausendstelsekunden langsamer war der Belgier Nico Verdonck, der am Nachmittag mit einer Zeit von 1:54,163 Minuten im Toyota GR Supra GT von Ring-Racing der Schnellste war.

Insgesamt fuhr der Finne Matias Salonen im Mercedes-AMG GT des Teams CV Performance Group über die drei Tage 206 Runden und schaffte damit die größte Distanz, 30 Runden mehr als Sophie Hofmann (GER, Heide-Motorsport, Audi). Alle Fahrerinnen und Fahrer der DTM Trophy brachten es an den drei Tagen auf 1.900 Runden oder eine Distanz von 8.683 Kilometer

Alle Artikel zu den Themen: , ,