Der amtierende GTD-Meister Mario Farnbacher ist zurück im IMSA-Fahrerlager. Für Compass Racing bestreitet er den IMSA WeatherTech Sprint Cup.

Compass Racing hat das 2021er IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Programm bestätigt. Der Rennstall wechselt vom McLaren 720S GT3, den das Team bislang in der IMSA eingesetzt hat, auf den Acura NSX GT3. Die Mannschaft wird mit dem Fahrzeug den IMSA WeatherTech Sprint Cup bestreiten, alle Rennen der IMSA-Saison, welche nicht zu den Endurance Cup-Läufen zählen.

Mario Farnbacher, der 2019 und 2020 den Titel in der GTD-Klasse gewann, wird das Fahrerduo anführen. Der Ansbacher wird ein weiteres Jahr als Werksfahrer von Honda Performance Development in den USA tätig sein.

Gemeinsam mit Farnbacher wird sich Jeff Kingsley das Fahrzeug teilen. Kingsley wurde im Vorjahr Meister in der Porsche GT3 Cup Challenge USA.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,