Beim ADAC GT Masters-Testtag in Oschersleben war MRS GT-Racing erstmals mit dem Porsche 911 GT3 R aktiv. Das Team konnte mit dem neuen Boliden direkt überzeugen.

MRS GT-Racing gab vor einigen Wochen bekannt, mit dem Porsche 911 GT3 R im ADAC GT Masters zu starten und nicht, wie zuvor, mit dem BMW M6 GT3. Maximilian Hackländer wurde als erster Pilot des Wagens bestätigt – hier mehr dazu.

Nach dem Markenwechsel zu Porsche drehte MRS GT-Racing in Oschersleben erste Runden mit dem frisch erworbenen 911 GT3 R und beeindruckte auf Anhieb. Neuzugang Maximilian Hackländer fuhr die insgesamt achtschnellste Zeit des Tests, in der Tageswertung vom Dienstag lag er sogar auf Platz zwei.

„Der Test hat alle Erwartungen übertroffen“, so Teammanagerin Iris Dorr. „Wir haben den Porsche last Minute bekommen und hatten nur wenig Zeit zur Vorbereitung. Vor Oschersleben sind wir noch keinen Meter mit dem Auto gefahren. Wir hatten beim Test überhaupt keine Probleme, die Mechaniker haben im Vorfeld einen super Job gemacht. Maximilian war sensationell unterwegs. Der Porsche scheint ihm zu liegen. Er hat auf Anhieb überzeugt.“

Das Team hofft, den zweiten Fahrer in der kommenden Woche bestätigen zu können. In Oschersleben fuhr der bisherige Zakspeed-Pilot Mick Wishofer gemeinsam mit Hackländer den 911er.

Alle Artikel zu den Themen: , ,