Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat die SRO den Start der 2021er Saison der GT World Challenge Asia verschoben.

Nachdem die GT World Challenge Asia 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie komplett abgesagt wurde, sorgt die Pandemie für weitere Beeinträchtigungen der Rennserie. Die SRO sagte nun die ersten vier Rennwochenenden des asiatischen Ablegers der GT World Challenge Europe ab.

Ursprünglich sollte die Saison mit zwei Rennwochenenden in Sepang (28. – 30. Mai sowie 18. – 20. Juni) starten. Auch die Rennen in Buriram (2. – 4. Juli) und im japanischen Motegi (6. – 8. August) wurden gestrichen. Einzig die beiden chinesischen Events in Shanghai (10. – 12. September) sowie Zhuhai (15. – 17. Oktober) stehen derzeit noch auf dem Fahrplan der Meisterschaft. Ob die geplanten Rennen stattfinden können, wird in den kommenden Wochen und Monaten entschieden.

Als Begründung der Absage gibt die SRO Reiseeinschränkungen sowie Quarantäneregeln an.

Alle Artikel zu den Themen: