In der Nürburgring Langstrecken-Serie startet Schnitzelalm Racing mit zwei Mercedes-AMG GT4 – das Team liebäugelt zudem mit ADAC GT4 Germany-Gaststarts im Saisonverlauf.

Zur Saison 2021 stieg Schnitzelalm Racing in die GT4-Szene ein. In der Nürburgring Langstrecken-Serie setzt das Team zwei Mercedes-AMG GT4 ein. Angeführt wird das GT4-Projekt von Günter Aberer, einem erfahrenen Teammanager in der GT-Szene, welcher unter anderem viele Jahre für HTP Motorsport im Einsatz war. Marcel Marchewicz, Fidel Leib und Reinhold Renger sowie Tim Neuser, Marek Böckmann und Roland Froese steuern die beiden AMG-Fahrzeuge.

Beim verspäteten Saisonstart, dem NIMEX 45. DMV 4h-Rennen, konnte das Team im ersten Rennen den ersten Klassensieg in der SP10-Klasse einfahren. Marchewicz, Leib und Renger siegten nach vier Rennstunden in ihrem Boliden. Das Schwesterfahrzeug war auf klaren Siegkurs unterwegs, ehe es in der Schlussphase verunfallte.

Nun liebäugelt das Team von Thomas Angerer mit Gaststarts in der GT4-Serie des ADAC, welche noch in der Saison 2021 stattfinden sollen. Bei welchen Rennen das Team an den Start gehen könnte und wer ins Steuer des Mercedes greifen wird, ist derzeit noch unklar.

Alle Artikel zu den Themen: ,