SSR Performance greift mit zwei Meistern im ADAC GT Masters an – Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet steuern den 911 GT3 R.

SSR Performance wird auch 2021 im ADAC GT Masters angreifen. Die Meistermacher aus der Saison 2020 starten erneut mit einem Porsche in der „Liga der Supersportwagen“. Das Ziel für die Saison 2021 ist klar, Titelverteidigung! Damit wäre das Porsche-Team aus München die erste Mannschaft, welche den Titel in der „Liga der Supersportwagen“ verteidigt.

Auch das Fahrerpersonal des Fahrzeugs wird hochkarätig sein. Neben dem letztjährigen Meister Michael Ammermüller, wird der 2018er Meister und Porsche-Werksfahrer Mathieu Jaminet den Wagen steuern. Ammermüller gewann im Vorjahr mit Christian Engelhart den Titel, Jaminet 2018 mit Robert Renauer im Herberth Motorsport Porsche.

Stefan Schlund, Geschäftsführer der SSR Performance GmbH ist überaus glücklich mit der Fahrerpaarung: „Ich bin sehr erfreut, dass wir Michael Ammermüller auch 2021 an Bord haben. Nach unserer Meistersaison 2020 freue ich mich umso mehr, mit ihm ein weiteres Jahr auf Titeljagd zu gehen. Für die Mission Titelverteidigung habe ich mir die Frage gestellt, welchen Typ Fahrer wir brauchen, wer uns stärker macht und wer in unsere Teamstruktur passt. Als klar war, dass wir für 2021 Unterstützung durch einen Porsche Werksfahrer bekommen würden, ist die Wahl auf einen der besten GT3 Piloten, Mathieu Jaminet, gefallen. Michael Ammermüller und er ergänzen sich sehr gut und haben großen Respekt voreinander. Ein großes Dankeschön geht an Porsche Motorsport, die diese Fahrerpaarung ermöglicht haben. Das Line-Up ist stark, das Potential hoch, jetzt müssen wir konzentriert und fokussiert in die Saison starten. Zudem freue ich mich die EDAG Group als weltweit bekannten, ganzheitlichen und unabhängigen Engineering-Dienstleister als Partner gewonnen zu haben.“

Auch Michael Cap, Head of Motorsports, zeigt sich zuversichtlich: „Wir freuen uns, in der ADAC GT Masters 2021 in einer sehr ähnlichen Konstellation wie in unserem Meisterjahr 2020 an den Start zu gehen. Von dem reichhaltigen Erfahrungsschatz unseres Teamchefs Wolfgang Hatz und unseres Kooperationspartners Manthey Racing, werden wir erfreulicherweise auch in diesem Jahr profitieren können. Dazu kommt nun auch die Erfahrung, die das gesamte Team 2020 sammeln konnte. Die Mannschaft ist eingespielt und schlagkräftig, das haben wir im letzten Jahr bewiesen, deshalb wollen wir natürlich auch 2021 wieder ganz vorne dabei sein und freuen uns auf eine spannende zweite Rennsaison für unser junges Team!“

„Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr wieder ein Teil des SSR Performance Teams sein darf. Es hat letztes Jahr richtig Spaß gemacht. Alle haben an einem Strang gezogen und sind dann mit der Meisterschaft belohnt worden. 2020 war das Gefühl vor der Saison noch sehr unsicher, da es ein komplett neues Team war. Aber dieses Jahr können wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das Ziel wird und muss sein, wieder den Titel zu holen. Ich glaube die Voraussetzungen seitens des Teams und des Autos sind vorhanden, wir müssen es nur umsetzen und auf die extra Portion Glück hoffen“, so Michael Ammermüller über sein erneutes Engagement.

„Ich bin sehr glücklich darüber, mit dem amtierenden Meister in der ADAC GT Masters zu fahren. SSR Performance ist ein sehr gutes Team. Beim ersten Test war ich sehr beeindruckt vom Level an Professionalität und einer perfekten Vorbereitung. Ganz besonders freue ich mich darüber, wieder mit Michael in einem Team zu sein. Wir haben 2017 die Saison miteinander bestritten und so sehe ich der Meisterschaft zuversichtlich entgegen“, sagte Mathieu Jaminet über seine Rückkehr zur Serie.

„Wir freuen uns sehr dieses Performance Team mit unserer Expertise in der technologischen Entwicklung von Fahrzeugen unterstützen zu können”, so Cosimo De Carlo, CEO der EDAG Group.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,