Die Zeittrainings im ADAC GT Masters werden zur Saison 2021 durch Meisterschaftspunkte aufgewertet.

Zur Saison 2021 wertet das ADAC GT Masters die Qualifyings auf. Zukünftig kämpfen die Piloten der „Liga der Supersportwagen“ nicht nur um die besten Startpositionen, sondern auch um zusätzliche Meisterschaftspunkte.

Der Fahrer, welcher sich im morgendlichen Zeittraining die Pole-Position erfahren konnte, wird sich zukünftig drei Meisterschaftspunkte auf sein Konto gutschreiben lassen können. Der Zweitplatzierte erhält noch zwei Punkte, während der Drittschnellste noch einen Punkt erhält.

Der Titel im ADAC GT Masters wird gewohnt hart umkämpft und es kommt bei der Titelvergabe auf jeden Zähler drauf an. Es ist gut möglich, dass die Punkte aus dem Qualifying eine entscheidende Rolle im Titelkampf spielen werden.

Alle Artikel zu den Themen: