Warum Fabian Schiller beim DTM-Test in Hockenheim Runden im GetSpeed Performance Mercedes-AMG GT3 drehte, erklären wir euch.

Einige Beobachter des Livetimings beim DTM-Test in Hockenheim mögen sich verwundert die Augen gerieben haben, als sie gesehen haben, dass Fabian Schiller im Mercedes-AMG GT3 von GetSpeed Performance einige Runden gedreht hat.

Hinter dem Testeinsatz stecken keine Pläne des Teams aus Meuspath ein zweites Fahrzeug in der DTM einzusetzen. Schiller wird als Referenzfahrer für den Stammpiloten Arjun Maini tätig sein, wie er gegenüber GT-Place bestätigte.

Schiller, der seit 2019 für das Team von Adam Osieka im AMG GT3 startet, hat deutlich mehr Erfahrung im Mercedes als der Inder Maini, der 2021 erstmals im GT3-Sport startet. Der 23-Jährige soll so Maini helfen, sich der möglichen Pace anzunähern und wird ihn mit Tipps und Tricks unterstützen. Fabian Schiller wird auch 2021 ins Rennprogramm des Rennstalls auf der Nürburgring-Nordschleife eingebunden sein.

Alle Artikel zu den Themen: , ,