Theo Oeverhaus startet 2021 für Walkenhorst Motorsport in der DTM Trophy – hier mehr dazu. Wir sprachen mit dem Youngster über die anstehende Saison und über das Coaching mit Jörg Müller. Zudem spricht Oeverhaus über seine Ausbildung im DMV BMW 318ti Cup.

Du wirst 2021 für Walkenhorst Motorsport in der DTM Trophy starten – was sind deine Ziele in der Saison?

Mein Ziel für dieses Jahr in der DTM Trophy ist es, irrsinnig viel Erfahrung zu sammeln und vorne mit um den Sieg zu kämpfen.

Konntest du den BMW M4 GT4, den du in der DTM Trophy fahren wirst, bereits testen und was sind deine Eindrücke von dem Fahrzeug?

Ja, ich habe den M4 GT4 bereits in Zandvoort testen können und die ersten Eindrücke waren überwältigend, da ich mit dieser enormen Kurvengeschwindigkeit nicht gerechnet hätte.

Bislang warst du im DMV BMW 318ti Cup unterwegs – wie schwer fällt die die Umgewöhnung auf den M4?

Die Umgewöhnung fiel mir nicht wirklich schwer. Ich fühlte mich von Anfang an im M4 GT4 wohl und habe das nötige Vertrauen zum Fahrzeug gefunden.

Jörg Müller wird dir in dieser Saison mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie wichtig ist seine Erfahrung für dich?

Theo Oeverhaus Jörg Müller
Foto: Walkenhorst Motorsport

Die Erfahrung mit Jörg ist mir sehr wichtig. Ich kann es kaum glauben, dass ich die Chance habe mit ihm zusammen zu arbeiten und bin sehr dankbar dafür. Ich bin davon überzeugt, dass ich sehr viel von ihm lernen werde und seine Tipps definitiv meine Karriere beeinflussen werden.

Beim Saisonauftakt des DMV BMW 318ti Cup in Hockenheim warst du auch an den Start gegangen, wirst du die gesamte Saison in der Serie bestreiten?

Ja, ich werde den kompletten BMW 318ti Cup und auch alle Rennen der DTM Trophy fahren.

Der Cup hat ein gigantisches Starterfeld mit 47 Startern, wie viel kann man in dieser Serie als Neuling lernen und wie bewertest du die Leistungsdichte in der Serie?

Theo Oeverhaus DMV BMW 318ti Cup Hockenheim
Foto: Patrick Holzer

Meiner Meinung nach kann man im BMW 318ti Cup einen optimalen Einstieg in den Automobilsport finden. Es sind viele erfahrene Rennfahrer vertreten, welche einem immer unterstützen und deren Erfahrung teilen.

Würdest du auch anderen Fahrern empfehlen über den DMV BMW 318ti Cup in den Automobilsport einzusteigen?

Ja, ich würde es definitiv empfehlen, um ein gewisses Gefühl für den Automobilsport zu entwickeln.

Alle Artikel zu den Themen: , ,