Aufgrund behördlicher Auflagen muss der Saisonauftakt des GTC Race verschoben werden.

Ursprünglich sollte das GTC Race vom 23. bis 25. April 2021 in Oschersleben in die neue Saison starten. Das Rennwochenende in der Magdeburger Börde wäre auch die Premierenveranstaltung des neuen ADAC Racing Weekends gewesen. Doch behördliche Auflagen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie zwingen die Veranstalter das Rennwochenende in Sachsen-Anhalt zu verschieben. Vom 25. bis 27. Juni soll nun die Veranstaltung in der Nähe von Magdeburg stattfinden.

Die Veranstaltung in Oschersleben wird trotzdem die Premierenveranstaltung des ADAC Racing Weekends sein, denn auch das zweite Rennwochenende auf dem Lausitzring wird verschoben, wie der Tourenwagen Junior Cup mitgeteilt hat, der ebenfalls bei den neuen Rennveranstaltungen starten wird. Wann das Rennwochenende in Brandenburg stattfinden wird, ist derzeit noch offen.

Alle Artikel zu den Themen: