Levi O’Dey startet auch 2021 in der ADAC GT4 Germany. Gemeinsam mit Alexander Tauscher geht er für das KÜS Team Bernhard an den Start – hier mehr dazu. Wir sprachen mit ihm über die anstehende Saison und die Unterstützung in der Mannschaft von Timo Bernhard.

Du wirst auch 2021 mit Alexander Tauscher für das KÜS Team Bernhard in der ADAC GT4 Germany starten, was sind deine Ziele?

Das Hauptziel ist natürlich auf die Ergebnisse vom letzten Jahr aufzubauen, da wir auch mit viel mehr Erfahrungen in die Rennen gehen können. Eine Top 5-Platzierung wäre natürlich sehr cool. Ich freu mich auch, dass Alex und ich wieder Teamkollegen sind, da ich finde, dass wir ein gutes Team sind.

2021 wirst du in derselben Mannschaft und mit demselben Partner starten, wie in deiner Debütsaison. Wie wichtig ist diese Konstanz für dich?

Ich finde es ziemlich wichtig, da man mit dem Team immer mehr zusammenwächst. Man harmoniert dadurch immer mehr miteinander und kann sich daher auch verbessern.

Wie viel konntest du in deiner ersten ADAC GT4 Germany-Saison lernen und was waren deine wichtigsten Lehren?

Ich konnte schon ziemlich viel aus meiner ersten Saison lernen, weil wir unter verschiedensten Bedingungen fahren mussten. Sei es am Lausitzring bei Nacht und Regen oder im Halbtrockenen. Eine meiner wichtigsten Lehren war, dass man nie aufgeben sollte, da immer was passieren kann dass dich wieder nach vorne bringt. Also immer weiter und konzentriert fahren.

Bewertest du den Schritt in die ADAC GT4 Germany als richtigen Schritt direkt nach dem Kartsport?

Ich denke schon, dass das für uns der richtige Schritt war. Es war ein großer, aber auch guter Schritt früh vom Kartsport in den Automobilsport zu wechseln, da man sich so weiterentwickelt kann.

Mit Timo Bernhard hast du einen perfekten Lehrmeister als Teamchef – wie viel konntest du von ihm lernen?

Man kann von Timo sehr viel lernen, weil er auch sehr viel weiß. Er hat eine Menge an Erfahrungen, die er an uns weitergibt und erläutert. Man kann ihn alles Fragen.

Das KÜS Team Bernhard bietet ja auch eine Aufstiegs- bzw. Testmöglichkeit in den GT3-Sport. Wie wichtig ist für dich die Synergien zwischen dem GT3- und GT4-Programm des Teams?

Dadurch, dass wir als GT4- und GT3-Team zusammenarbeiten, lernen wir besonders von den erfahrenen Fahrern und können schon ein frühen Einblick in den GT3-Sport bekommen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,