Fans haben eine Petition gestartet, dass eine Kurve auf der Nordschleife nach Sabine Schmitz benannt werden soll.

Einen Tag nachdem bekanntgegeben wurde, dass Sabine Schmitz verstorben ist, rollt durch das Internet eine Lawine an Beileidsbekundungen. Einige Fans haben sich als Ziel gesetzt, der sympathischen Rennpilotin ein Denkmal auf der Nordschleife zu setzen. Ihr Ziel ist es, dass eine Kurve auf der legendären Rennstrecke nach der zweimaligen Siegerin des 24h-Rennens benannt wird.

Auf der Seite change.org haben Fans eine Petition eingerichtet, welche ihr hier einsehen könnt. Am 18.03.2021 um 7:30 Uhr haben sich bereits über 7.600 Fans in diese Petition eingetragen. „Ich glaube, dass ihr Einfluss auf die Geschichte (und den Motorsport) des Nürburgrings wie Stefan Bellof die offizielle Benennung eines Teils der Nordschleife zu ihren Ehren rechtfertigt“, schreibt Dale Lomas, der Initiator der Petition.

Die Nordschleife hat bei einer Länge von 20,832 Kilometern offiziell 73 Kurve, doch einige sind bislang unbenannt. Lomas und seine Unterstützer fordern nun, dass eine dieser Kurven nach der legendären und populären Rennfahrerin benannt wird.

Alle Artikel zu den Themen: