Vier bestätigte Gaststarts 2021, kompletter Einstieg 2022. Gegenüber GT-Place verkündet JP Motorsport exklusiv die Pläne für das DTM-Programm.

Am Montagabend verkündete Christian Klien auf ServusTV, dass er und JP Motorsport damit liebäugeln in der DTM zu starten. “Mit meinem Team JP Motorsport bin ich in der GT-Open unterwegs – und da kam in den letzten Wochen die Idee auf, DTM zu machen“, so der ehemalige Formel 1-Pilot. „Man sieht, dass die Serie jetzt mit den GT3-Autos wächst. Man kann schon ein bisschen einschätzen, wer dabei ist. Wir liebäugeln damit, bei einigen Rennen dabei zu sein.“ Gegenüber GT-Place bestätigte das Team nun die DTM-Pläne und gibt einen Ausblick auf das geplante Programm.

2021 wird das Team bei vier Rennwochenenden an den Start gehen. Bei den Läufen auf dem Lausitzring (23. bis 25. Juli), Zolder (6. – 8. August), Nürburgring (20. bis 22. August) und Assen (17. bis 19. September) wird ein Bolide aus dem Team aus Erkelenz im Feld der DTM vertreten sein. Zur Saison 2022 wird das DTM-Programm ausgebaut. Bereits jetzt steht fest, dass das Team im nächsten Jahr die komplette Saison bestreiten wird!

Klien, der 49 Formel 1-Rennen für Jaguar, Red Bull Racing und HRT bestritt, ist als Fahrer in der DTM bereits fixiert. Der Österreicher hat teamintern auch die Organisation des DTM-Programms vorangetrieben.

Gespräche über Details laufen derzeit und aktuell werden die Pakete für das DTM-Abenteuer im Hauptsitz in Erkelenz fertig geschnürt, sodass das junge Team weiter für Furore sorgen kann. Genauere Informationen über das DTM-Paket werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Seit der Gründung des Teams hat die Mannschaft die Grundsteine gelegt für ein Programm in der Meisterschaft. Fähige Mechaniker und Ingenieure mit Erfahrungen von der Formel 1 über Weltmeistertitel in der WRC bis zu weltweiten Erfahrungen im GT- und Markenpokalsport sind für das Team tätig.

Parallel wird das Team das Programm in der Imternational GT Open mit einem AMG GT3 und Patryk Krupinski sowie Christian Klien weiter und zudem die 1000km Paul Ricard, wo der ehemalige Kartweltmeister Karol Basz das Fahrerduo verstärkt. Christian Klien geht zudem seinen Verpflichtungen als Formel 1-Experte bei ServusTV weiter nach

Alle Artikel zu den Themen: , ,