Wie schon 2020 werden die 24h Le Mans verschoben.

Auch im Jahr 2021 werden die 24h Le Mans verschoben. Der Automobile Club de l’Ouest bestätigte, dass das Rennen am 21. und 22. August stattfinden wird. Somit würde das Rennen erstmals im August stattfinden.

ACO-Präsident Pierre Fillongab bekannt, dass es für die Organisation undenkbar ist, zum zweiten Mal in Folge die Veranstaltung ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Aus diesem grund wird das Rennen um rund zwei Monate verschoben, damit eine Möglichkeit besteht, dass Zuschauer bei dem Langstreckenklassiker vor Ort sein können.

Der ACO spricht derzeit mit anderen Rennveranstaltern über Verlegungen, die für das selbe Wochenende Events geplant haben, unter anderem die DTM und die Intercontinental GT Challenge.

Alle Artikel zu den Themen: ,