Antonio Garcia und Oliver Gavin werden bei den FIA WEC-Läufen in Portimao und Spa-Francorchamps die Corvette C8.R steuern.

Nachdem es sich bereits letzte Woche angedeutet hat – hier mehr dazu – ist es nun fix: Corvette Racing startet in Portimao und Spa-Francorchamps in der FIA WEC. Die Mannschaft aus den USA wird bei den Läufen eine Corvette C8.R einsetzen, die in der GTE Pro-Klasse startet.

Antonio Garcia, der zuletzt das 24h-Rennen in Daytona in der GTLM-Klasse gewann, und Oliver Gavin werden das Fahrzeug steuern. Für Gavin wird es die Rückkehr zu Corvette Racing sein, nachdem er Ende 2020 aus dem Vollzeitprogramm in der IMSA-Meisterschaft ausgestiegen ist – hier mehr dazu. Obwohl Garcia und Gavin eine lange Historie bei Corvette haben, werden sie sich erstmals ein Fahrzeug teilen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,