Trotz des gewonnenen Startplatz in der Asian Le Mans Series, wird GPX Racing nicht an den 24h Le Mans teilnehmen.

Durch die zweite Position in der Gesamtwertung der GT-Klasse der Asian Le Mans Series hat GPX Racing einen Startplatz bei den 24h Le Mans gewonnen. Doch das in Dubai beheimatete Team wird nicht an dem Langstreckenklassiker an der Sarthe teilnehmen.

„Le Mans ist weiterhin eines der Ziele von GPX Racing, doch momentan haben wir dafür nicht das richtige Paket“, so Teamchef Pierre-Brice Mena. „Es wäre eine voreilige Entscheidung, die es uns nicht erlauben würde, unter den von uns gewünschten Bedingungen am Start zu stehen. Es gibt zu viele Unbekannte, um das Projekt gemäß unseren Standards zu planen. Ganz einfach, es ist nicht der beste Moment. Wir sind überzeugt, dass es noch andere Möglichkeiten in der Zukunft geben wird, also müssen wir noch ein wenig geduldig sein!“

Das komplette Rennprogramm von GPX Racing wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Alle Artikel zu den Themen: ,