Die Vorbereitungen auf die neue Saison der Nürburgring Langstrecken-Serie laufen auf Hochtouren. Gespannt fiebern alle Beteiligten dem einen Moment entgegen: Die Startaufstellung des ersten Rennens in der Grünen Hölle. Traditionell werden noch vor dem ersten Rennen die Teams und ihre Fahrzeuge vorgestellt. Im Rennstall von Teichmann Racing freut man sich 2021 auf ein ganz besonderes Design: Es kommt aus den Reihen der Community.

proAct Consulting startete im Januar dieses Jahres einen Wettbewerb, um das neue Design für den KTM X-BOW des Teams im Hause Teichmann Racing zu entwickeln. Über 50 Designs erreichten die Personal- und Unternehmensberatung. Geschäftsführer Nils Bohnes zieht Bilanz: „Wir sind überwältigt von der Zeit und Mühe, die unsere Rennsport begeisternden Fansinvestiert haben. Uns erreichten zahlreiche kreative Einsendungen! Wir hatten buchstäblich die Qual der Wahl.“

Und diese Wahl wurde getroffen: Eine interne Jury kürte das Design von Michael M. aus Trier zum Sieger. Sein Entwurf wird den KTM X-BOW Boliden während der gesamten Rennsaison 2021 zieren. Darüber hinaus darf er sich über ein exklusives VIP-Wochenende am Nürburgring freuen.

Während des Wettbewerbs entschloss sich das Team von proAct Consulting dazu, einen weiteren Gewinner zu küren: Familie Wingels aus Bedburg-Hau. Die beiden Künstler der Familie sind 12 und 15 Jahre jung – und beeindruckten Nils Bohnes und sein Team gleich mit mehreren Designs für das Fahrzeug. „Eine händische Zeichnung detailgetreu auf das Auto zu bringen ist schier unmöglich.“, so Bohnes. „Deswegen haben wir uns dazu entschieden, Familie Wingels auf anderem Wege zu belohnen: wir laden Mama, Papa und die Kids, also die ganze Familie, an einem Rennsamstag ihrer Wahl in die Teichmann Racing Lounge am Nürburgring ein.“

Seit über 6 Jahren führt proAct Consulting bereits erfolgreich VIP- und Kundenevents am Nürburgring durch. 2021 starten sie ferner in die zweite Saison als exklusiver Fahrzeugsponsor. Gemeinsam mit Teichmann Racing planen sie, auf der Rennstrecke erfolgreich angreifen zu können. Eins steht fest: der optische Grundstein für eine erfolgreiche Saison wurde durch den Designwettbewerb bereits gesetzt. Nun müssen Taten folgen…

Die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt, auf der richtigen Position, im richtigen Unternehmen. Nach diesem Leitbild findet proAct Consulting seit 2007 deutschlandweit Talente, Fach- und Führungskräfte für den Vertrieb, sowie für vertriebsnahe Positionen. Mit Franchisenehmern und Niederlassungen in den Regionen Rhein/Main, Rhein/Neckar, Rhein/Ruhr und Köln/Bonn ist das Team erster Ansprechpartner für die Vermittlung von qualifiziertem Fachpersonal und profitiert aus eigener langjähriger Erfahrung in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Marketing namhafter deutscher Unternehmen.

Alle Artikel zu den Themen: ,