Der 20-jährige Reece Barr, der Test- und Entwicklungsfahrer des italienischen Rennteams Jas Motorsport Development, wird in der kommenden International GT Open-Saison, auf einem von Reno Racing eingesetzten Honda NSX GT3 der aktuellsten Generation, an den Start gehen.

In der vergangenen Saison hatte Barr das Team schon bei der finalen Runde der Meisterschaft im November auf dem Circuit de Barcelona unterstützt und stellte dabei das Auto direkt auf die Pole-Position der Pro-Am-Klasse. In den beiden Rennen konnte er seine gute Leistung zusammen mit Jens Moller, mit zwei dritten Plätzen zudem noch unterstreichen.

Das Team, das die gesamte Saison mit zwei Autos bestreiten will, arbeitet momentan noch daran, Reeces Beifahrer für die kommende Saison zu bestimmen, wobei potenzielle Partner für eine Kampagne entweder in der Pro- oder Pro-Am-Klasse herbeigezogen werden können.

Der Honda NSX GT3, welcher in den Gebäuden von Jas Motorsport Development gebaut und weiterenwickelt wird, kann bisher nur zwei Auftritte in der Serie vorweisen.

„Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison in der International GT Open. Auf der Art und Weise, wie wir letztes Jahr in Barcelona mit den zwei Podiumsplätzen und der Pole Position in der Klasse aufgetreten sind wollte ich direkt wieder an den Start gehen‘‘ so sagt Barr. Teamchef Jens Moller ergänzt dazu noch, dass die Entscheidungen für ein Engagement über die gesamte Saison direkt nach verlassen der Strecke in Spanien getroffen wurde.

Der Manager des Jas Motorsports Programms, in dem Reece Barr gefördert und weiterentwickelt wird als Fahrer, hat auch nur positive Äußerungen übrig für seinen Schützling. „Reece hat enorme Fortschritte gemacht, seit er Teil unseres Programms ist, und die Leistung, die er letztes Jahr in Barcelona mit Reno zeigen konnte, war genau die Belohnung, die er für seine harte Arbeit verdient hat“, so Riccardo Incarbone. „Für mich besteht kein Zweifel, dass Reece und Reno Racing sofort Rennen gewinnen können“.

Alle Artikel zu den Themen: , ,