Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing mit zwei Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters starten. Mit möglichen Piloten verhandelt das Team.
Bereits frühzeitig erklärte das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing auch 2021 im ADAC GT Masters zu starten. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner BKK Mobil Oil startet das Eifler Traditionsteam auch 2021 mit zwei Fahrzeugen im ADAC GT Masters. Damit gehen Zakspeed und die BKK Mobil Oil in die bereits achte gemeinsame Saison. Die beiden Mercedes-AMG GT3 Evo werden wie gewohnt im weiß-blauen Design des Hauptsponsors antreten – hier mehr dazu.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gerade jetzt in diesen durch die Corona-Pandemie bedingt schwierigen Zeiten unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen können“, erklären Peter und Philipp Zakowski. „Unser gemeinsames Engagement mit der BKK Mobil Oil hat nun seit vielen Jahren Bestand, und wir sind sehr stolz, einen solch loyalen Partner an unserer Seite zu haben.“
Der größte Triumph in der ADAC GT Masters-Saison 2020 gelang dem Team beim vorletzten Rennwochenende auf dem Lausitzring. Dorian Boccolacci und Mick Wishofer gewannen das chaotische zweite Rennen nach einer fulminanten Aufholjagd, nachdem das Duo von einem hinteren Mittelfeldplatz ins Rennen ging – hier mehr dazu.
Wer 2021 die beiden AMG GT3 des Teams im ADAC GT Masters steuern wird, ist derzeit noch unklar. Derzeit verhandelt das Team mit möglichen Piloten über das Engagement in der „Liga der Supersportwagen“.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Zakspeed