Nicolas Schöll wird in der 2021er Saison der GT World Challenge Europe für Allied-Racing an den Start gehen. Im bayrischen Team wird er einen Porsche 911 GT3 R steuern.

Nicolas Schöll wird 2021 für Allied-Racing in der GT World Challenge Europe an den Start und den Porsche 911 GT3 R der Mannschaft steuern. Gemeinsam mit Teameigner Jan Kasperlik wird Schöll den Porsche pilotieren. Das Team aus Huglfing steigt im Jahr 2021 in den GT3-Sport auf – hier mehr dazu.

Nicolas Schöll
Foto: Sebastian Schöll

Für den 19-jährigen Wiener wird es die Rückkehr zum Porsche-Team sein. Bereits 2018 und 2019 fuhr Schöll die komplette Saison in der Mannschaft und sammelte seine ersten Erfahrungen im GT-Sport. So ging er für das Team unter anderem im Porsche Carrera Cup Deutschland und der GT4 European Series an den Start. Auch 2020 bestritt Schöll ein Rennwochenende im bayrischen Team, als er beim Saisonfinale in der DTM Trophy einen Porsche 718 Cayman Clubsport MR fuhr. In der gemeinsamen Zeit entwickelte sich zwischen dem Team und den Piloten eine Freundschaft – umso größer ist nun die Freude über die Rückkehr.

2020 ging Schöll erstmals im GT3-Sport an den Start und fuhr für Attempto Racing einen Audi R8 MS GT3. Gemeinsam mit Audi-Werksfahrer Frédéric Vervisch konnte er in Barcelona einen Sieg in der GT World Challenge Europe einfahren – unser Gespräch mit Schöll nach seinem Premierensieg könnt ihr hier nachlesen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,