Bei den 12h Sebring sicherte sich Mario Farnbacher den Titel in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Wir fassen die Aussagen des Franken nach dem Titelgewinn zusammen.

Für Mario Farnbacher und Meyer Shank Racing ist es der zweite Titelgewinn in Folge in der GTD-Klasse der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Nachdem der 28-Jährige aus Ansbach 2019 den Titel mit Trent Hindman gewann, triumphierte er 2020 mit Matt McMurry. Das Duo Farnbacher/McMurry feierte im Acura NSX GT3 zwei Klassensiege.

Für Meyer Shank Racing ist die Titelverteidigung die perfekte Beendigung des GTD-Programms: In der Saison 2021 setzt das Team einen Acura DPi in der Topklasse der Serie ein und beendet dafür das GT-Programm. Ob der Deutsche ebenfalls in die Prototypenklasse aufsteigt ist noch unklar.

„Ich begann 2018 in dem Team als dritter Fahrer, letztes Jahr bekam ich einen Full Season-Platz und wir gewannen die Meisterschaft. Diesen Erfolg dieses Jahr zu wiederholen mit Acura, HPD und Meyer Shank Racing ist fantastisch! Wir hatten eine fantastische Mannschaft! Es tut ein bisschen weh, dass das Programm nun endet, doch ein neues Kapitel öffnet sich nächstes Jahr. Es ist toll die Saison mit der Meisterschaft und einem Podium bei den 12h Sebring zu beenden!“

Alle Artikel zu den Themen: , ,