Der Protest von SSR Performance gegen die Zeitstrafe im zweiten Lauf des ADAC GT Masters wurde vor dem Berufungsgericht des DMSB abgewiesen.

Im zweiten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring erhielt der SSR Performance Porsche 911 GT3 R eine Zeitstrafe, da das Fahrzeug neben der Strecke drei Fahrzeuge überholt hat. Aufgrund der 5-Sekunden-Zeitstrafe fiel der 911 GT3 R von Position zwei auf vier zurück. Das Team legte gegen die Entscheidung Protest ein – hier mehr dazu.

Gestern wurde die Berufung vor dem Berufungsgericht des DMSB verhandelt. Die Berufung wurde vom DMSB zurückgewiesen und die Strafe bestätigt. Damit ist der Tabellenstand vor diesem Wochenende unverändert.

Ammermüller und Engelhart liegen im SSR Performance Porsche auf der dritten Position in der Gesamtwertung. Das Duo hat sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenführer Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,