Das 2018er ADAC GT Masters-Meisterduo ist wieder vereint. Mathieu Jaminet startet in Oschersleben an der Seite von Robert Renauer für Herberth Motorsport.

Mathieu Jaminet ist zurück im ADAC GT Masters! Der Porsche-Werksfahrer wird das Saisonfinale in Oschersleben bestreiten, wo er gemeinsam mit Robert Renauer im Porsche 911 GT3 R startet. Jaminet ersetzt den erkrankten Sven Müller auf der Strecke in Sachsen-Anhalt.

Robert Renauer Mathieu Jaminet Precote Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R ADAC GT Masters Hockenheim
Foto: Gruppe C Photography

Jaminet möchte Robert Renauer zum Titelgewinn verhelfen. Dem Stammfahrer fehlen vor dem Finale nur fünf Punkte auf die Tabellenführer Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser. Bereits 2018 wurde Robert Renauer Meister in der „Liga der Supersportwagen“, sein Partner damals: Mathieu Jaminet!

„Wir waren in Oschersleben zuletzt eigentlich immer recht stark. Die Strecke müsste dem Porsche entgegenkommen. Deswegen bin ich optimistisch“, so Renauer. „Die Meisterschaft gewinnt nicht unbedingt das schnellste Auto. Um den Titel zu holen, braucht man auch Rennglück. Dass ich schon 2018 um den Titel gekämpft habe, ist sicher ein kleiner Vorteil. Man merkt, dass man etwas abgeklärter ist, als wenn man das erste Mal um die Meisterschaft fährt. Man weiß, was einen erwartet und dass noch so viel passieren kann. Man muss einfach schauen, dass man keine Fehler macht und die letzten Rennen einfach gut über die Bühne bringt. Es tut mir sehr leid für Sven, dass er nicht mit um den Titel kämpfen kann. Denn das, was wir erreicht haben, haben wir zusammen erreicht.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,