Sheldon van der Linde ist zurück im ADAC GT Masters. Auf dem Lausitzring ersetzt er Nick Yelloly im Schubert Motorsport BMW M6 GT3.

DTM-Pilot Sheldon van der Linde kehrt ins ADAC GT Masters zurück. Auf dem Lausitzring ersetzt der Südafrikaner Nick Yelloly, der nach den 24h Spa positiv auf Covid-19 getestet wurde. Van der Linde wird gemeinsam mit Henric Skoog einen BMW M6 GT3 steuern, der von Schubert Motorsport eingesetzt wird.

Zuletzt war der Südafrikaner 2018 im ADAC GT Masters unterwegs. Gemeinsam mit seinem Bruder Kelvin ging er für Montaplast by Land-Motorsport an den Start und gewann die Juniorwertung in der „Liga der Supersportwagen“. Den Titel in der Gesamtwertung verpassten die „VDL-Bros“ nur um einen Punkt. Zur Saison 2019 wurde Sheldon van der Linde BMW-Werksfahrer und wechselte in die DTM.

Teamchef Andre Schubert: „Es hat uns sehr getroffen, von Nicks Infektion zu hören und wir alle wünschen ihm gute Besserung. Mit Sheldon van der Linde haben wir einen wahren Edelreservisten im Auto. Wir haben keine Zweifel, dass er Nick würdig vertreten wird. Was das Wochenende angeht, sind wir natürlich ebenso positiv gestimmt. Der Sieg auf dem Red Bull Ring hat dem gesamten Team enorm viel Auftrieb für die Schlussphase gegeben. Alle haben unermüdlich für diesen Erfolg gearbeitet und es gibt uns das Gefühl, endlich zurück im ADAC GT Masters zu sein. Wir wollen das Jahr mit diesem Schwung beenden. Es ist natürlich schade, dass unser Gastspiel in Zandvoort ausfällt, aber zwei Mal in einer Saison auf derselben Rennstrecke zu fahren ist nicht so langweilig, wie es scheint. Wir hatten bei der Saisoneröffnung auf dem Lausitzring ein sehr schwieriges sowie lehrreiches Wochenende. Noch einmal dort anzutreten gibt uns die Möglichkeit, das seitdem Gelernte zu verifizieren. Wir wollen diese Prüfung bestehen und ein weiteres Top-Resultat holen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,