Das Saisonfinale der Youngtimer Trophy, welches am 31.10 auf der Nürburgring-Nordschleife stattfinden sollte, ist abgesagt.

Ursprünglich sollte am 31. Oktober das Saisonfinale der Youngtimer Trophy stattfinden. Auf der Nürburgring-Nordschleife sollte die beliebte Rennserie ein zweistündiges Rennen im Rahmenprogramm des dreistündigen RCN-Rennens Schwedenkreuz absolvieren. Doch die Organisatoren haben das Rennen der Youngtimer Trophy abgesagt.

Die Organisation der Rundstrecken-Challenge-Nürburgring sagte am Mittwoch-Nachmittag das Rennen ab. Der Grund dafür ist, dass sich zu viele Starter eingeschrieben hatten und sich diese Starterzahl nicht mit dem Corona-Konzept der Veranstaltung vereinbaren ließ. Stattdessen wird das Feld in zwei Gruppen eingeteilt, die je eine Leistungsprüfung auf der Nordschleife fahren werden. Diese werden nur auf der Nordschleife ausgefahren und pro Lauf befinden sich 250 Personen in der Boxengasse T13, was dem Konzept der Veranstaltung entspricht. Ohne die geplante Nutzung der GP-Strecke mit dem Fahrerlager kann das Rennen der Youngtimer Trophy nicht ausgefahren werden.

Somit bestand das Rennjahr der Youngtimer Trophy aus drei Rennwochenenden. Je ein Rennen wurde in Hockenheim, Assen und auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren. Heiko Hammel konnte im Porsche 911 RSR auf dominante Weise den Saisonauftakt in Hockenheim gewinnen – hier mehr dazu. Beim Auslandsgastspiel im niederländischen Assen konnte ein Vater-Sohn-Gespann gewinnen – Edgar und Nick Salewsky triumphierten in ihrem blauen 911 RSR, an dieser Stelle könnt ihr mehr zum Rennen erfahren. Den emotionalsten Sieg der 2020er Saison gab es bei den 24h Classic im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf dem Nürburgring: Andreas Gülden gewann das Rennen im Porsche Turbo seines kurz vorher verstorbenen Freundes Stefan Oberdörster – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: