Anders als angedacht startet das 10Q Racing Team nicht bei den 24h Spa. Wir haben nachgehakt, warum das Team aus Augsburg nicht in den Ardennen startet.

Bei der Programmpräsentation gab das 10Q Racing Team bekannt, dass das Team neben dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring auch bei den Langstreckenklassikern in Spa-Francorchamps und Zolder starten wird. Die Rennen auf dem Nürburgring und in den Ardennen werden jährlich zum festen Programm des Teams gehören – hier mehr dazu.

Doch bei den 24h Spa wird der Mercedes-AMG GT3 der bayrischen Mannschaft nicht starten. Wir fragten beim Rennstall nach, warum das Team auf den Start in Belgien verzichtet.

Ein Teamsprecher erläutert gegenüber GT-Place: „Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage in Belgien verzichtet das 10Q Racing Team auf einen Start bei den 24h von Spa-Francorchamps. Die Gesundheit der Teammitglieder steht absolut im Fokus und mit diesem Hintergrund war ein Start nicht vertretbar. Ob und wo das 10Q Racing Team in dieser Saison noch antritt, wird nach sorgfältigen Abwägungen zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Nur wenn professioneller Rennsport unter absolut sicheren Bedingungen möglich ist, wären weitere Rennen für das 10Q Racing Team denkbar.

Alle Artikel zu den Themen: , ,