MRS GT-Racing wiederholt den Vorjahressieg und gewinnt den zweiten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring.

BMW-Sieg auch am Sonntag auf dem Red Bull Ring. Der MRS GT-Racing BMW M6 GT3 von Jens Klingmann und Erik Johansson gewinnt den zweiten Lauf in der Steiermark. Bereits im Vorjahr konnten Jens Klingmann und das Team bereits einen Lauf in Spielberg gewinnen.

Auf Position zwei überquerte der Schubert Motorsport BMW M6 GT3 von Nick Yelloly und Henric Skoog, der den ersten Lauf in Österreich gewinnen konnte, die Zielflagge. Doch der Wagen erhielt wegen mehrfachen Überschreiten der Tracklimits eine Zeitstrafe und wurde auf Position fünf gewertet.

Aus diesem Grund wird der SSR Performance Porsche 911 GT3 R von Michael Ammermüller und Christian Engelhart auf Position zwei gewertet. Die beiden Porsche-Piloten übernehmen damit die Tabellenführung.

Maro Stolz und Luca Stolz komplettieren im Toksport WRT Mercedes-AMG GT3 die Top 3.

Nach rund fünf Minuten musste das Rennen durch das Safety Car neutralisiert werden. Jordan Pepper strandete mit seinem T3-HRT-Motorsport Bentley nach einer Kollision im Kiesbett. Nach fünf Minuten wurde das Rennen wieder fortgesetzt.

Ergebnis (Top 10):

1. Jens Klingmann/Erik Johansson – MRS GT-Racing – BMW M6 GT3
2. Michael Ammermüller/Christian Engelhart – SSR Performance – Porsche 911 GT3 R
3. Maro Engel/Luca Stolz – Toksport WRT – Mercedes-AMG GT3
4. Albert Costa/Franck Perera – Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
5. Nick Yelloly/Henric Skoog – Schubert Motorsport – BMW M6 GT3
6. Christopher Haase/Max Hofer – Montaplast by Land-Motorsport – Audi R8 LMS GT3
7. Nikolaj Rogivue/Maximilian Hackländer – Aust Motorsport – Audi R8 LMS GT3
8. Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser – Rutronik Racing – Audi R8 LMS GT3
9. Tim Zimmermann/Steijn Schothorst – Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
10. Raffaele Marciello/Philip Ellis – HTP WINWARD Motorsport – Mercedes-AMG GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,