Yaco Racing wird beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring einen Gaststart absolvieren, wie aus der Pressemitteilung der Strecke hervorgeht.

Beim Österreich-Gastspiel auf dem Red Bull Ring feiert Yaco Racing sein Comeback im ADAC GT Masters. Die Mannschaft aus Plauen wird damit in Österreich das ADAC GT Masters-Comeback feiern.

Das sächsische Team wird in der Steiermark einen Audi R8 LMS GT3 einsetzen. Gesteuert wird das Fahrzeug von zwei österreichischen Pilot. Routinier Norbert Siedler und der Youngster Simon Reicher werden sich am Steuer des Audis abwechseln.

Ursprünglich sollte das Duo die komplette 2020er-Saison in der „Liga der Supersportwagen“ bestreiten, doch dieser Plan wurde auf 2021 verschoben – hier mehr dazu. 2020 entwickelte sich zu einem Vorbereitungsjahr für die Piloten und dem Team mit vielen Testkilometern. Nun wird das Aufgebot auf den Red Bull Ring einen ersten gemeinsamen Renneinsatz absolvieren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,