Lennart Marioneck hat sich die Pole-Position für den zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring gesichert – hier mehr dazu. Wir fassen seine Aussagen nach dem Qualifying zusammen.

Marioneck fuhr im Zeittraining eine überlegene Bestzeit. Fast 0,7 Sekunden nahm er seinen engsten Verfolger ab. „Ich habe in der Runde alles perfekt getroffen. Das Auto war mega und hat genau das gemacht, was ich wollte. Von daher bin ich glücklich, dass wir vorne stehen“, so Marioneck, der sich den RTR projects KTM mit Jan Krabec teilt.

Als Gewinner Pirelli Pole Position Award gewinnt der KTM-Pilot ein hochwertiges Paar Pirelli-Ski. „Man freut sich über jedes Geschenk. Gerade wenn man es mit einer Pole-Position verbindet, ist es eine besondere Erinnerung. Tatsächlich bin ich bislang noch kein Skifahrer. Aber meine Freundin wird sich bestimmt über die Pirelli-Ski freuen“, so Marioneck lachend.

Alle Artikel zu den Themen: , ,