Mit dem 8h-Rennen in Indianapolis meldet sich an diesem Wochenende die Intercontinental GT Challenge nach der Covid-19-Pause zurück.

Anfang Februar konnten Jules Gounon, Maxime Soulet und Jordan Pepper für Bentley die 12h Bathurst gewinnen – hier mehr dazu. Anfang Oktober meldet sich nun die Intercontinental GT Challenge nach der Covid-19-Pause zurück. Das amerikanische Gastspiel in Indianapolis steht an. Auf dem legendären Kurs im US-Staat Indiana wird die Meisterschaft ein achtstündiges Rennen absolvieren.

Insgesamt 23 Fahrzeuge werden das Rennen bestreiten. 13 GT3-Fahrzeuge und zehn Wagen aus der GT4-Klasse stehen auf der Nennliste, welche ihr hier einsehen könnt.

Ein Hauptteil der Teams kommt aus den USA. Mit Walkenhorst Motorsport wird eine deutsche Mannschaft an den Start gehen. Zudem startet die Kooperation von WRT und der amerikanischen IMSA-Mannschaft Hardpoint unter belgischer Flagge – hier mehr zu der Kooperation. Zudem startet die Honda-Werksmannschaft unter italienischer Nennung. Bis auf ein kanadisches GT4-Team wird das komplette restliche Starterfeld von Teams aus den USA gestellt.

Das Rennen wird am Sonntag um 16:00 Uhr gestartet. Der Wertunglauf wird, sowohl wie das Pre-Qualifying, das Qualifying und der Shootout am Samstag auf dem YouTube-Kanal der SRO gestreamt.

Alle Artikel zu den Themen: ,