HTP WINWARD Motorsport wird bei den 24h Spa an den Start gehen. Das Team setzt einen Mercedes-AMG GT3 ein, der im Silver Cup starten wird.

Bei den 24h Spa wird HTP WINWARD Motorsport im Starterfeld vertreten sein. Das Team aus Altendiez wird einen Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen. Indy Dontje, Philip Ellis und Russell Ward werden den Wagen steuern, wie ein Teamsprecher gegenüber GT-Place bestätigte. Der AMG GT3 der Mannschaft wird im Silver Cup starten.

Ursprünglich hatte die Mannschaft geplant, dass Indy Dontje, Philip Ellis und Russell Ward die komplette Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreiten. Doch durch indirekte Folgen der Covid-19-Pandemie wurde das Programm in der SRO-Rennserie auf einen Start bei den 24h Spa verkürzt. Der Rennkalender im zweiten Halbjahr ist so vollgepackt, dass ein Start in der Langstreckenserie sich nicht realisieren ließ.

Beim 24h-Rennen in den belgischen Ardennen konnte das Mercedes-Team bereits triumphieren. Im Jahr 2013 gewannen Maximilian Götz, Maximilian Buhk und Bernd Schneider das Rennen zweimal um die Uhr in einem Mercedes-AMG SLS GT3, welcher durch die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz eingesetzt wurde.

 

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,